Krisenvorsorge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist unmöglich ....

Nach unten

Es ist unmöglich .... Empty Es ist unmöglich ....

Beitrag von Admin Do Okt 19, 2017 3:08 pm



Hi...

es wäre schlicht weg unmöglich 20.000 oder 300.000 oder gar 2 bis 3 Mio Menschen zu evakuieren. Das hat nicht mit Unfähigkeit zu tun, es ist einfach logistisch nicht möglich.
Es gäbe nicht ausreichend Transportmittel. Selbst alle Fahrzeug und Lufttransportmittel der Bundeswehr und des BGS würden das nicht packen. Zu dem würden sich Fahrer und Piloten selbst einer nicht unerheblichen Gefahr aussetzen.

Das ist Fakt.

Die ersten Transportmöglichkeiten wären zu dem den Politikern, ihren Familien und bezahlender Klientel vorbehalten. Als zweites würden dann etwas weniger wichtige Verwaltungsbeamte evakuiert und Akten / Dokumente. Schließlich will man ja wissen wer keine Steuern mehr zahlt und wer mit den kommunalen Gebühren im Rückstand ist.

Auch das ist Fakt

Eine mögliche Flucht mit dem Auto wäre hier im Rheinland und dem Ruhrgebiet vermutlich nach wenigen Kilometern schon zu Ende, weil die Straßen / Fluchtwege verstopft wären.
Es gelingt ja noch nicht einmal an normalen Tagen den geregelten Verkehr aufrecht zu erhalten.
Wie soll es dann gelingen, wenn jeder mit seinem Auto ( Wohnwagen, Camper, SUV, AUDI bis zum SMART ) im Panik über die Autobahn brettert?

Auch das ist Fakt.

Auf Unterstützung von Polizei, THW oder Feuerwehr braucht man nicht hoffen, alle wären absolut überfordert oder selbst auf der Flucht.

Auch das ist Fakt.

Also bliebe einem zunächst nur die Option selbst aktiv zu werden.
Das kann ich aber nur, wenn ich mich nicht erst um grundlegende Dinge des Lebens kümmern muss.

a) Wasser
b) Nahrung
c) Unterkunft ( Wärme und Trockenheit )
d) Selbstschutz ( Auch das würde ein wichtiges Thema )

Daher muss ich mich um die oben genannten Dinge kümmern BEVOR es zu einem Unfall kommt.

Ich muss mir Wissen über das Thema aneignen ( Theorie zum Führerschein )
Ich muss mir die nötigen Dinge besorgen ( Verbandskasten im Auto )
Ich muss auch trainieren wie ich meine Geräte und Ausrüstung bediene / benutze ( Rot Kreuz Kurs vor dem Führerschein)


Was ist mit Urkunden / Dokumenten?
Auch hier muss ich vorsorgen, denn wer kennt schon alle seine Versicherungsnummern, Telefonnummern und Anschriften der Versicherungen oder oder...
Daher sollte ich auch dafür sorgen, dass ich wenigstens Kopien habe oder eingescannt auf einem USB Stick. Es braucht keine chinesische Invasion oder einen Atomkrieg.
Ein Wohnungsbrand reicht aus.

Was brauche ich wenn ich für einige Tage evakuiert werde?
Nehmen wir einmal an es wird eine Fliegerbombe aus dem WK II bei Straßenbauarbeiten neben meinem Haus gefunden oder ein mit Chemikalien beladener Laster entledigt sich seiner Ladung in der Nähe meiner Wohnung und ich muss schnellst möglich für 2 oder 3 Tage bei Verwandten oder Bekannten unterkommen. Für solche Fälle benötigt man Kleidung, Waschzeug, Personaldokumente, Geld usw.
Daher habe ich einen 2 Tagesrucksack für jede Person in der Familie bereit liegen.
Noch schlimmer wäre es, wenn man in einem Evakuierungszentrum ( meist eine Stadthalle oder Turnhalle ) untergebracht werde, das Personal dort wäre schon mit 1.000 Menschen überfordert.
Private Helfer alleine weil sie auf so etwas nicht vorbereitet sind, sie geben alles und setzen alles daran den Menschen zu helfen wo es nur geht. Aber es fehlt die Professionalität.
Beim öffentlichen Dienst läge es wohl mehr am Naturell der Personen.
.
Leprechaun
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.10.17
Alter : 55
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.10.17

https://krisenvorsorge.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten