Krisenvorsorge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum werden Preper oder Menschen die sich vorbereiten als Spinner dargestellt

Nach unten

Warum werden Preper oder Menschen die sich vorbereiten als Spinner dargestellt Empty Warum werden Preper oder Menschen die sich vorbereiten als Spinner dargestellt

Beitrag von Admin Do Okt 19, 2017 3:10 pm

Ich möchte mich gerne mit dem Thema: Prepper = Spinner auseinandersetzen.

Es ist vorgeschrieben, dass in jedem PWK ein Verbandskasten, ein Warndreieck und eine Warnweste vorhanden sein müssen.
Also fordert der Gesetzgeber von mir, dass ich für den Notfall eine entsprechende Ausrüstung mit mir führe. Ebenso muss ich für den Führerschein einen Erste Hilfe Kurs absolvieren, auch vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

So gesehen erwartete der Gesetzgeber von mir, dass ich mich auf einen möglichen Notfall vorbereite.

In einem 40km Umkreis von meinem Wohnort sind mehrere große Chemieunternehmen, ein Unternehmen, dass medizinischen Forschung zur Medikamentenherstellung betreibt.
Dort werden teilweise hoch giftige Chemikalien gelagert und verarbeitet. Bei einem Brand in einem Recycling Hof konnte die Feuerwehr nur mit den Schultern zucken als sie gefragt wurde was denn dort verbrennt und ob giftige Gase entstehen. Nicht weil sie zu dumm dazu waren, sondern weil sie einfach nicht wussten was dort gelagert wird und wie die Stoffe zusammen reagieren.

Nun gehe ich in einem Laden ( Internetladen ) und kaufe für mich und meine Frau ABC Schutzausstattung, Maske, Filter, Schutzanzüge. Ich weise meine Frau in die Funktion der ABC Ausstattung ein.
Gleich heißt es: " Du bist ein Spinner, so etwas passiert nur alle Jubeljahre." Im Sommer war dann ein Jubeljahr, 10km entfernt verunglückte ein mit Schwefelsäure beladener LKW. Wir hatten Glück für uns stand der Wind günstig. Anwohner berichteten, dass ein Streifenwagen mit recht Hocher Geschwindigkeit durch den betroffenen Stadtteil gefahren sind und über Lautsprecher gesagt haben" ein Grund zur Sorge, mach nur die Fenster zu" dann waren sie weg und wurden nicht mehr gesehen. ( angenehme Begleiterscheinung: es gab an diesem Tag auch keine Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei )

Ich habe mir ein paar ( also 2 Stück ) Campinglaternen mit Batteriebetrieb geholt, in jedem Raum gibt es eine Taschenlampe ( wir haben nur 3 Wohnräume ).
Auch hier gelte ich als Spinner. Nun denke ich mir aber, ein ordentlicher Blitzeinschlag in eine Trafostation, ein LKW der eine Trafostation plattmacht oder oder .. können für einen längeren Stromausfall sorgen.
Kann nicht passieren sagen Experten. Wirklich nicht? Und wenn es 2 Blitzeinschläge sind?
Ich sorge immer dafür, dass mindestens 2 Pakete ( a 6 Flaschen ) Mineralwasser im Haus sind und Brot in Dosen, Suppen in Dosen usw. Ich besitze einen 4 oder 5 Tagesvorrat an Tütenkost. Ich habe für alle Taschenlampen einen Satz Batterien in Reserve.

Auf der einen Seite schreibt mir der Gesetzgeber eine Notfallvorsorge vor, auf der anderen Seite lässt er Leute die sich auf einen möglichen Krisenfall vorbereiten durch die staatlichen Medien als gefährliche Irre darstellen. Klar gibt es absolut Verrückte, die meinen sie müssten sich 10 Gewehre und Tonnen an Munition in den Keller legen, klar gibt es Typen die nach 10 Runden Computerspiel meinen der Weltuntergang stände bevor oder meinet wegen manch einem Besuch einer Sekte.

Wie seht ihr das?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.10.17

https://krisenvorsorge.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten